Dokumentation

Ich verarbeite Informationen zu Betriebshandbüchern für einzelne Geräte, Baugruppen oder ganze Maschinen. Dabei lege ich Wert auf textlich verständlichen Inhalt und generiere visuelle Darstellungen grafisch und fototechnisch. Ich dabei 3D-Daten mit Inventor ein.

Content für Betriebsanleitungen lass ich mir live an einer
Maschine vom Techniker erklären, wobei ich diskret filme, um zu gewährleisten, dass keine Argumente vergessen und der Inhalt effizient auf Papier kommt.

Falls keine Informationen existieren, ist es möglich, ein Produkt zu analysieren um die gewonnenen Erkenntnisse in eine Bedienungsanleitung zur Verarbeiten.

Meine Arbeiten realisiere ich in Deutscher oder Englischer Sprache. Bei weiteren Sprachen setze ich professionelle, international ausgerichtete Übersetzungsdienste ein, welche ich koordiniere. Auf diese Weise erhalten Sie Dokumente in mehreren Sprachen aus einer Hand mit einheitlichem Layout und Formatierung.