INTEDO

INformation - TEchnik - DOkumentation

Information
Informationen können zur Verwirklichung eines bestimmten Vorhabens als Nachricht über einen Datenträger von einem Sender an einen Empfänger übermittelt werden. Sender und Empfänger können Menschen oder Maschinen sein. Im menschlichen Bereich gibt eine Information Auskunft über mindestens eine der Fragen wer? was? wo? wann? wie? warum? mit wessen Hilfe?

Technik

Mich verbindet das Wort mit Kunst, Handwerk, Kunstfertigkeit oder den menschengemachten Gegenständen wie Maschinen, Geräte und Apparate. Es kann aber auch die Form des Handelns und Wissens in Bereichen menschlicher Tätigkeit sein.

Dokumentation
Unter Dokumentation verstehe ich die Nutzbarmachung von Informationen zur weiteren Verwendung in Form von Film, Bild oder Text in verschiedensten Formaten oder Kombinationen. Ziel meiner Dokumentationen ist es, Wissen für die Zielgruppe zugänglich zu machen.